Der größte Irrtum über den Begriff „Versicherungsmakler*in“

Der Begriff, den ich wirklich am häufigsten erkläre, ist der Begriff „Versicherungsmakler*in“.

 

Die meisten Menschen verwechseln diesen nämlich mit dem Begriff „Versicherungsvertreter*in“ und fragen mich dann, welche Gesellschaft ich vertrete.⁠

Zwischen den beiden Begriffen gibt es einen riesigen Unterschied:
Ich als Versicherungsmaklerin vertrete kein Versicherungsunternehmen (bin also keine Versicherungsvertreterin), sondern stehe auf der Seite meiner Kunden, habe den Marktüberblick und kann so aus den Angeboten verschiedenster Gesellschaften die passende Lösung für (fast) jedes Problem finden.⁠

Welchen Fachbegriff musst du in deinem Job ständig erklären?⁠

#fragconny⁠ #fachbegriff⁠ #versicherungsmaklerin #40

Die Beiträge #fragconny werden auf Instagram und Facebook auf meinem Profil @ilmfinanz veröffentlicht.

Verfasser: Cornelia Frankenberg, Versicherungsmaklerin, Ilmenau

FacebookLinkedInInstagram